Weingut Ciacci Piccolomini d’Aragona schafft eine perfekte Mischung aus Tradition und Technologie mit Microsoft Teams

Teams bietet virtuelle Lösungen für eine unerwartete Krise.

Seit drei Generationen kreiert Familie Bianchini auf ihrem idyllischen Anwesen hervorragende Weine. Sie wahrt die Traditionen eines historischen Weinguts, bleibt dabei aber den neuesten Entwicklungen in der Welt des Weins stets einen Schritt voraus. Alles veränderte sich, als aufgrund der COVID-19-Pandemie Messen verschoben wurden und internationale Reisen nicht mehr möglich waren. Das Weingut Ciacci reagierte darauf, indem es Microsoft Teams einsetzte Um das operative Geschäft zu unterstützen, ersetzte es persönliche Zusammenkünfte schnell durch virtuelle Weinverkostungen mithilfe von Teams-Besprechungen. Zusätzlich verwendeten die Familienmitglieder Teams, um miteinander zusammenzuarbeiten und sich an Partner und Lieferanten zu wenden. So wurde aus der Umstellung die perfekte Mischung aus Tradition und Technologie.

View…

Share: